Deutsche Doggen und Chihuahuas

of German Yard

Über uns 

Melanie und Roland Bischoff

Wie alles begann...

 

Während meiner sozial pädagogischen Ausbildung, engagierten wir uns unter anderem auch in Tierheimen.

 Dort sah ich dann erstmals der Hunderasse entgegen, die mein Leben verändern sollte.

Mir schauten zwei braune Augen einer Deutschen Dogge direkt ins Gesicht.

Es war um mich geschehen.

Nach meiner Ausbildung, erkundigten wir uns in Vereinen des DDC und 1996 war es dann soweit.

Meine erste Deutsche Dogge zog ein. Alina vom Giardino Tedesco.

Von da an wusste ich, was es bedeutete wenn Leute mir erzählten: „Einmal Dogge, immer Dogge!“  

Seit 1996 bin ich Mitglied im DDC und absolvierte mit meinen Hunden mehrere Prüfungen und präsentierte sie auf Ausstellungen.  

Auch heute ist eine Fort- und Weiterbildung auf Lehrgängen für mich ein wichtiges Vergnügen.  

Mit dem Jahr 2010 trete ich nun dem „Kreis der DDC Züchter“ bei.

Ich freue mich, meine gesammelten Erfahrungen in der Zucht und Aufzucht einzubringen und weiterzugeben.  

In erster Linie möchte ich gesunde Hunde züchten, die ein langes glückliches Leben in einem schönen zu Hause führen dürfen.

Dazu gehört neben viel Zeit und Arbeit auch ein gutes Miteinander mit den Welpenkäufern.

Ich möchte damit sagen,

dass jeder Welpenkäufer nicht nur jederzeit mit allen Fragen an mich heran treten kann,

sondern auch dass SIE,  

die sie sich für einen Doggenwelpen entscheiden, diesem kleinen

–später großen Wesen-

ein wundervolles zu Hause bieten.



So wohnen wir...