Deutsche Doggen 

of German Yard

Unser D-Wurf wurde am 09.06.2021 geboren! ♥

Hiermit ist das Kapitel unseres D-Wurfes abgeschlossen! Alle weiteren Neuigkeiten zur Entwicklung und den Abenteuern die sie erleben werden sind ab sofort unter dem Newsfeed des jeweiligen Jahres zu finden! ♥


07.08.2021 Der Tag des Auszugs...

Es ist soweit! Am 07.08. kam morgens der Zuchtwart zu Besuch. Es gab keinerlei Beanstandungen und somit stand dem Auszug auch nichts im Wege.


Um Frosti abzuholen stand Melanie pünktlich bei uns auf der Matte um ihren kleinen Schatz in die Arme zu schließen. Nachdem der Zuchtwart sein okay gegeben hat ging es auch schon los das gepackte Köfferchen holen um ins neue Zuhause zu reisen. Melanie wir wünschen dir viel Freude mit Frosti alias Descendant Defroster Brendan of German Yard. Wir hoffen er wird in die Fußstapfen von seinem Papa Brendan treten und dir sowie seinerr großen Schwester Alannah eine Menge Freude bereiten.

Melanie mit Frosti

 

Kurze Zeit später durften wir Alex und Markus begrüßen. Die beiden waren auch schon total aufgeregt Dera mit nach Hause zu nehmen. Wir wünschen euch beiden ganz viel Freude mit der dicken Möp alias Dera Defrosta of German Yard. Sie wird euch sicherlich mit Tante Kali auf Trapp halten, damit euch auch nicht langweilig wird. :-)

01.08.2021 Ausflug in den Ruhr-Park

"Fahren wir einfach mal am Sonntag mit den kleinen in den Ruhr Park, da wird dann nicht viel los sein." Dachten wir.. was wir nicht wussten, dass parallel ein Trödelmarkt stattfinden sollte. So haben die kleinen die volle Ladung Außenwelt abbekommen und durften bei unserem kleinen Kurzausflug einige Eindrücke mit nach Hause nehmen.

30.07.2021 Rotkäppchen zu Besuch

Damit den Kindern auch nicht langweilig wird hat sich Mama Diamond für eine Märchenstunde entschieden und sich kurzerhand als Rotkäppchen verkleidet.

210730-Dera4
210730-Dera1_1
210730-Dera2
210730-Dera5
210730-DeraDiamond1_1
210730-Diamond1_1
IMG_7868
210730-Frosti1_1
210730-Frosti2
210730-Frosti3_1
210730-Frosti4_1
210730-Frosti6_1
IMG_7809
IMG_7902
IMG_7915

12.07.-24.07.2021 Einblicke von der Spielwiese

09.07.2021 Monatsgeburtstag

Heute werden Frosti und Dera schon einen Monat alt. Bei Mama Diamond an der Milchbar schlemmen gehört natürlich noch zum Tagesprogramm, wobei man zwischendurch auch genießt was die Züchtermama noch so nebenbei serviert. Dabei kann man aber schon mal wählerisch sein. ;-) Man muss ja nicht alles essen, was so serviert wird. Nebenbei freuen sich die beiden, dass die Chihuahuas sich als Spielkameraden bereit erklärt haben.

07.07.2021 ab ins Welpenhaus

Unsere kleinen nehmen stetig zu und sind bereit, nachdem die Wurfkiste schon zum Spielplatz umfunktioniert wurde, das Welpenhaus zu erkunden. Hier lernen die kleinen neue Oberflächen und Gerüche kennen und dürfen ganz viele neue Eindrücke gewinnen.

19.06.2021 das erste kleine Welpenshooting

Nachdem Dera fast schon die Augen öffnet wollten wir diesen Lebensabschnitt nochmal eben auf der Kamera festhalten. ♥

11.-18.06.2021 Abhängen an der Milchbar und in der Wurfkiste.

09.06.2021 Unsere D-Kinder haben das Licht der Welt erblickt!

Nachdem uns Diamond fast 36 Stunden mit der Eröffnungsphase auf die Folter gespannt hat ging es endlich los. Leider zeigten sich ein paar Faktoren, die bei uns die Alarmglocken läuten ließen. Also hieß es für uns ab zum Tierarzt. Das Bauchgefühl wollte uns nicht länger warten lassen und somit entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt, Kurze Zeit später konnten wir endlich aufatmen! Diamond sowie den Welpen geht es gut! ♥ Der Erstgeborene ist Descendant Defroster Brendan of German Yard und startete mit einem Fliegengewicht von 330g ins Leben. Er sieht seinem Papa zum Verwechseln ähnlich, sodass Frosti als klein Brendan seiner Welpenmama bestimmt umso mehr Freude bereiten wird.

Als zweites durften wir Dera Defrosta of German Yard begrüßen. MIt 530g durfte sie ihrem Bruder immer fleißig die Milchbar anzapfen, damit der kleine Frosti auch groß und stark werden kann. Diesen Job hat sie liebend gerne übernommen und zeigte gleich von Anfang an, dass sie die Frau in der Wurfkiste ist. ;-)  Sie erzählte uns bereits am ersten Tag, was für eine tolle "große" Schwester sie für Frosti sein wird. Sowie Frosti ein Papakind ist kommt Dera ganz nach Mama Diamond. ♥

03.05.2021 der Tag des Ultraschalltermins..

Der Ultraschall hat unser Bauchgefühl positiv bestätigt! Diamond ist tragend. ♥ Wir konnten drei zukünftige HerscherInnen erkennen und diese wurden bereits heute an ihre zukünftigen Königreiche versprochen. Somit nehmen wir für diesen Wurf keine weiteren Reservierungen an, unsere nächsten Würfe befinden sich aktuell noch in der Planung.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf unsere kleinen D-Kinder, welche uns Anfang Juni begrüßen werden. ♥ Wir sind gespannt, was Papa Brendan uns vom Himmel zuschickt.

08.04.2021 Jetzt wird es ernst...

Wir freuen uns, dass der DDC, das Zuchtbuchamt sowie der Zuchtausschuss unserer Planung zugestimmt haben und wir eine Ausnahmegenehmigung zu dieser besonderen Verpaarung erhalten haben. Heute sind wir zum Inseminieren gefahren und sind gespannt, ob sich daraus kleine Früchte bilden. Ca. einen Monat müssen wir uns noch gedulden.

26.03.2021

Unsere Planung für den D-Wurf hat sich in die heiße Phase begeben. ;-)

Mehr Infos erhaltet ihr in Kürze.