Deutsche Doggen 

of German Yard

Unser C-Wurf wurde am 24.04.2019 geboren! ♥

 

09.06.2019 Toben, Essen, Schlafen

01.06.2019 Zeit für ein Update

Unsere kleinen Mäuse haben sich ziemlich gemacht wie ihr sicher festgestellt habt. 

Wir haben die Einzelvorstellungen unserer Kinder auf Vordermann gebracht:

Hallo ich bin es wieder Cailean. Meine Ziehmamas nennen mich aber auch Baba Bär. Ich bin ja auch ein kräftiges Bärchen äh Kerlchen. Aus mir ist ein richtiger Abenteurer geworden. Selbstbewusst und mutig tapse ich vorerst nur durch unseren Welpenauslauf bis meine neue Familie mich in eine neue Welt holt. Ich weiß noch nicht wer die Menschen sind, die mich in ein neues Abenteuer begleiten, vielleicht bist du es ja?

Hallöchen der Cody hier. :-) Meine Ziehmamas nennen mich aber Mini, weil ich das kleinste Kerlchen bei der Geburt war. Das stimmt jetzt aber nicht mehr denn das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. :-) Als Everybody's Darling liebe ich es wenn mir unsere Besucher und Züchter gaaanz viele Streicheleinheiten schenken. Dabei kann man richtig schön entspannen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer eigenen Couch mit einer eigenen Familie. Hast du vielleicht noch ein Plätzchen neben dir frei?

Angenehm Changeling Queen Chrysalis hier, ihr dürft mich aber gerne mit Chrysalis ansprechen. Meinen Königinnen-Status gebe ich offen und gerne Preis. So dürfen unsere Nannys Diamond und Delilah sowie meine Mama gerne mal tun was ich sage. Wie es das Schicksal so wollte habe ich mein neues Heim schon bei der Geburt bezogen. Ich bleibe bei meiner Mama Schnecke, Angelo und bei meinen Züchtereltern Alisa und Johnny. Unseren "Nachbarn" Fleckmann, Diamond, Delilah und meiner anderen Züchtermama Melanie sowie Roland werde ich des öfteren einen Besuch abstatten, sodass ich von den Großen noch ganz viel lernen kann.

Hi, ich bin Chester (vorher Charo). Den neuen Namen habe ich von meinem Papa bekommen. Ich ziehe bald nach Viersen! :-) Wenn unsere Züchtereltern wieder mit etwas neuem um die Ecke kommen sehe ich mir das lieber erstmal in Ruhe an. Mit Hektik erreicht man ja nichts. Auch sonst bin ich ein sehr gemütlicher Kerl. Außer wenn es ans Toben geht. Das macht zuuuu viel Spaß.

Hey, ich bin Cyra (vorher Cataleya). Den Namen habe ich von meiner neuen Familie bekommen. Er bedeutet "die Herscherin". Das passt, denn meine neue Familie werde ich ganz schön auf trapp halten. Für mich geht es nach Overath. Bis es endlich soweit ist versuche ich noch so viel wie möglich zu lernen. Dazu gehört natürlich auch Unfug zu machen. Wie buddel ich ein richtiges Loch? Welcher Schuh schmeckt am besten? Was passiert wenn ich hier rein beiße? Und so weiter. :-)

26.05.2019 Jeden Tag was neues :-)

Egal ob Rollstuhl, Bällebad oder Tunnel wir können alles schaffen. Auch vor der Natur machen wir nicht halt, so wird mancher Stamm zu "Kleinholz" verarbeitet. ;-) Damit Mama auch mal eine Pause vom Babysitten bekommt passen zwischenzeitlich unsere Nannys Diamond und Delilah mit vollster Leidenschaft auf uns auf.

22.05.2019 Umzug in das Welpenhaus

So langsam wirds uns zu eng in der Wurfkiste! Hallo Züchtermamas wir wollen mehr Platz! Endlich können wir in unser gemütliches Welpenhaus ziehen und so viele neue Dinge kennenlernen.

18.05.2019 Abenteuer in der "Außenwelt"

Während sich so mancher Hunde- oder Katzenfreund auf der Messe Hund&Katz in Dortmund befindet haben wir den nächsten großen Schritt gewagt! Für uns ging es heute das erste Mal nach draußen. :-)

01.05. - 11.05.2019

Die Kleinen wachsen von Tag zu Tag unheimlich schnell. Hier sind die Bilder der letzten Woche, mittlerweile haben sie die Augen geöffnet und fangen so langsam an sich auf den Beinen durch die Wurfkiste zu bewegen. Mit dem Handy eben mal ein Bild zu machen wird auch immer schwieriger, da die Kleinen viel zu schnell wieder weg sind. :-)

01.05.2019 Die Einzelvorstellung unserer Kleinen ♥

Endlich ist es soweit. Unsere kleinen Schätze dürfen sich endlich vorstellen. Für jeden haben wir uns einen vorläufigen Namen überlegt, solange die kleinen Racker bei uns sind. ♥

Mein Name ist Cailean. Meine Mama hat mir gesagt das bedeutet "der Welpe". *hihi* ziemlich passend schließlich bin ich ja auch einer. ;-) Ich kam als erster zur Welt. Mit einem Gewicht von 680g tastete ich mich vor um meinen Geschwistern schonmal zu sagen wie es hier draußen denn so aussieht.

Mein Name ist Cody. Diesen Namen habe ich von einer schönen Stadt am Rande des Yellowstone Nationalparks in den USA. Ich bin mir ziemlich sicher, die Stadt ist fast so schön wie ich. :-) Ich kam mit einem Gewicht von 538g als zweiter zur Welt. Aber lasst euch von dem Gewicht nicht täuschen, ich bin schon fleißig auf der Überholspur unterwegs.

Puppe - so heiße ich. Auch Chrysalis genannt. Es ist das Stadium in dem ich mich in einen wunderschönen Schmetterling... ähm Moment.. in dem ich mich in eine wunderschöne Hündin verwandeln werde. Ich bin meinen Brüdern als dritte gefolgt und brachte stolze 700g auf die Waage, was mich zu dem Zeitpunkt zum Spitzenreiter gemacht hat. :-)

Ich heiße Charo. Es bedeutet "der Viertgeborene". Wie ihr euch schon denken könnt bin ich als vierter in unserer Wurfkiste angekommen. Nachdem ich von Mama erstmal begrüßt wurde und der erste Hunger gestillt war ging es auch für mich zum, wie heißt das gleich nochmal, wiegen? Auf dem Gerät stand jedenfalls das ich 677g gewogen habe. Diese Zahl war bald Geschichte, schließlich schmeckt das Essen, welches Mama für uns hat einfach zuuuu gut.

Last but not least - Ich bin Cataleya. Mein Name stammt von der südamerikanischen Orchidee "Cattleya" ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt schon mindestens genauso schön wie diese Blume bin. :-) Als fünfte konnte ich es mir schön bequem machen, denn meine Geschwister hatten die Wurfkiste schon vorgewärmt. *grins* Mit 655g bin ich ins Leben gestartet uns lasse mich jetzt erstmal mit meinen Geschwistern weiter verwöhnen.

 

27.04. & 28.04.2019

25.04. & 26.04.2019

Die kleinen entwickeln sich prächtig und Mama Schnecke macht ihre Arbeit sehr vorbildlich. Auch die Gewichtsmarke von 800g ist nicht mehr weit entfernt bzw. wurde diese sogar schon teilweise erreicht. Die nächsten Tage wird die Einzelvorstellung der kleinen folgen.

24.04.2019 Unser C-Wurf hat das Licht der Welt erblickt!

Schneckchen schenkte uns am 24.04.2019 fünf kleine Kinder. ♥ Sie hat das Ganze super gemacht und wir sind sooo stolz auf sie! Anbei die ersten Impressionen kurz nach der Geburt der kleinen Schätze.

19.04.2019 Nicht mehr lange!

Und plötzlich war da ein Bauchumfang von 103 cm! Die Wurfkiste ist mittlerweile der liebste Ort und wir haben das Gefühl, dass Schneckchen uns nicht mehr all zu lange auf die Folter spannen wird. :-)

14.04.2019 Der Bauch wächst weiter!

Zwei Wochen Geduld brauchen wir jedoch noch bis es endlich soweit ist.

07.04.2019 Probeliegen in der Wurfkiste

Der Babybauch ist nicht zu bremsen. Innerhalb von einer Woche ist der Umfang von 83 cm auf 93 cm gewachsen! So langsam wurde es auch Zeit für das erste Kennenlernen der Wurfkiste. Die kam so gut an unser Schneckchen wollte gar nicht mehr raus. :-)

Vor Freude über den bevorstehenden Wurf kann nicht mal Schnecke ihre Rute stillhalten. ;-)

Wir starten in die 6. Woche ♥

Ab jetzt können wir dem Bäuchlein jeden Tag beim Wachsen zusehen. Die 5. Woche haben wir vollendet somit starten wir voller Freude auf die Entwicklung unserer Schnecke und ihrer Kinder in die 6. Woche. :-)

28.03.2019

30.03.2019

22.03.2019 Das Ergebnis vom Ultraschall ist da!

Wir können unsere Freude kaum in Worte fassen! :-)

Das Date zwischen Zet und unserer Schnecke trägt Früchte! Wir freuen uns auf unseren C-Wurf in schwarz aus blau und blau den wir Ende April erwarten werden.